Projekt Kummerkasten

Hilfe und Unterstützung kummerkasten

Wir wollen da, wo der Staat nicht helfen kann, von uns aus Hilfe leisten.
(Wilhelm Schevardo, Lions-Zonenleiter Städteregion)

Die Hilfe kann sehr vielfältig sein. Neben der Finanzierung oder Bereit­stel­lung und Sammlung von wichtigen Gebrauchs­gegen­ständen stehen auch alle möglichen Hilfen zur Selbsthilfe z.B. bei behördlichen Angelegenheiten und vieles mehr im Vordergrund.

Kontaktaufnahme

Über den Kummerkasten kann auf einfache Art ein Kontakt zum Lions Club Baesweiler/Herzogenrath hergestellt werden. Jedermann kann hier (auch anonym) auf eine Pro­blem­situa­tion auf­merk­sam machen.

Wo steht der Kummerkasten?

Der Kummerkasten steht am Rathaus Baesweiler, Mariastraße 2 (siehe Karte).

Auch am Rathaus in Setterich hatten wir einen Kummerkasten aufgestellt. Doch dieser wurde leider durch Unbekannte beschädigt.

Schreiben Sie uns!

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen auf ein Blatt Papier, wenn Sie selbst Hilfe benötigen oder von Menschen wissen, die Unterstützung brauchen.

Jedes Schreiben wird streng vertraulich behandelt. Wir sprechen uns mit Ihnen ab.