Lions Clubs International (LCI)

We Serve

We serve (Wir dienen) ist das Motto der weltweiten Bewegung der Lions.

1917 vom Geschäftsmann Melvin Jones in Chicago gegründet, gehören heute über 1,4 Millionen Frauen und Männer in 205 Ländern und Regionen dem internationalen Netzwerk der Lions an.

Sitz der Organisation Hauptsitz LC International

Der Hauptsitz von Lions Clubs International befindet sich in den USA an der Adresse:

Lions Clubs International President Photo of the Lions Clubs International President

Die Amtszeit des internationalen Präsidenten dauert ein Jahr. Diese Position ist sehr anspruchsvoll. Zu seinen Aufgaben gehören Reisen in verschiedenste Regionen, die Teilnahme an Konferenzen sowie Verwaltungstätigkeiten.

Die aktuelle internationale Präsidentin ist Frau Dr. Patti Hill aus Edmonton, Alberta (Kanada). Sie wurde auf der 105. internationalen Convention der Lions Clubs International im Juli 2023 in das Amt gewählt.

Präsidentin Hill ist seit 1990 Mitglied des Edmonton Host Lions Clubs seit 1990 und hatte seitdem hatte viele Ämter innerhalb der Vereinigung inne, unter anderem als Bezirksleiterin für Mitgliedschaft, Umwelt, Kongresse sowie internationale Zusammenarbeit und Verständigung. Darüber hinaus war sie Ausschussmitglied des Lions Leadership Forum USA/Kanada, multinationale Koordinatorin der Kampagne SightFirst II, Sekretärin der Lions Eyebank (Alberta) Society, Vizepräsidentin des Lions Eye Research Institute of Northern Alberta und Moderatorin bei vielen Veranstaltungen Foren und Kongressen. Dr. Hill ist Gründungsmitglied des Beratungsausschusses der Lions of Canada.

Zusätzlich zu ihren Lions-Aktivitäten ist die internationale Präsidentin Hill in zahlreichen Berufs-, Menschenrechts- und Gemeinschaftsorganisationen aktiv. So war sie in der Vergangenheit leitende Angestellte der Alberta Association of School Psychologists und der Association of Canadian Educators of the Hearing Impaired. Dr. Patti Hill war außerdem Mitglied des Councils des Premierministers von Alberta für Menschen mit Behinderungen.

Präsidentin Hill und ihr Ehemann Greg Holmes, ebenfalls ein Lion, genießen die Zeit mit ihrer Familie, zu der mittlerweile Pieter, Carley und Enkel Alexander, Erin, Mike und Enkelin Violet sowie Jessica und Mitch gehören

Akkreditierung bei den Vereinten Nationen

Seit 1947 ist Lions Clubs International als nicht­staat­liche Organi­sation (NGO) bei den Verein­ten Nationen akkredi­tiert und berät und unter­stützt den Wirt­schafts- und Sozial­rat ECOSOC.

Folgen Sie Lions Clubs International in den sozialen Medien: